Rückmeldungen von stattgefundenen SonoFUN - Kursen

Rückmeldungen aus den Live-Kursen 2014-2023
und ab 2022 auch aus den Online-Practinaren:

"Zur Demonstration von pathologischen Ultraschallbefunden ist der FUN-Kurs nicht zu toppen!!!"

"Beeindruckende technische Perfektion! Erstaunliches "LIVE"-Gefühl."

"Sehr guter Workshop mit beeindruckendem Bildmaterial! Sehr gut für Ultraschall-Fortbildungen geeignet,   gerade auch in Bezug auf das 'Akute Abdomen'"

"Der FUN - Kurs in Blaubeuren war das Beste, was ich je an Fortbildung im Ultraschallbereich erlebt habe. Großes Kompliment und : WEITER SO!"
C.H. 08.05.2014

"Ich fand den FUN Intestinalkurs gut, vielleicht gerade weil ich schon regelmäßig schalle."
B.M. 10.02.2015

"Von meinen Fortbildungen der letzten 10 Jahre gehörte dieser FUN-Kurs zu den TOP 5!"
06.03.2015

"Diese Art der Ultraschallausbildung ist neu, begeisternd und erschlägt gleichzeitig viele Probleme des Alltags!"
J-E.S. 08.05.2015

"Äußerst gelungenes Ausbildungskonzept, sehr gute Übungsmöglichkeiten!"
30.5.2015 (anonyme Evaluation)

"Das FUN-Ausbildungsverfahren ist absolut authentisch. Ich bin restlos begeistert."
C.R. 14.11.2015

"Innovativ und beispielhaft. Besser als alle anderen Ultraschallkurse!"
13.02.2016 (anonyme Evaluation)

"Super Konzept mit der wunderschönen Illusion, den pathologischen Befund selber zu finden. Viel sinnvoller als Filme anschauen oder lange Untersuchungen am Patienten.
Die Dichte an selbst entdeckten pathologischen Befunden ist nicht zu toppen!"

12.11.2016 (anonyme Evaluation)

"Sehr souveräne und motivierte Tutoren, sehr gute Anleitung von erfahrenen Klinikern und "Schallern". Ich habe für die tägliche Arbeit in der Klinik sehr viel mitgenommen!"
12.11.2016 (anonyme Evaluation)

"Sehr gutes Teaching! Gute Begleitung und sehr nettes Team!"
17.12.2016 (anonyme Evaluation)

"Sehr gute interessante Befunde! Die Fragen werden ausreichend behandelt, eine sehr praxisorientierte und problembezogene Fortbildung - Großes Kompliment!"
17.12.2016 (anonyme Evaluation)

"Einfach KLASSE" Sehr gute Fallbeispiele, sehr gute Darstellung und ausführlichste Erklärung durch die Tutoren. Das Verfahren sollte eine weitere Verbreitung finden!"
14.01.2017 München (anonyme Evalutation)

"Das war eine der effektivsten  und besten Fortbildungsveranstaltung, die ich je mitgemacht habe. Und es hat richtig viel Spaß gemacht. Danke dem tollen Team!"
08.04.2017 Dachau (anonyme Evaluation)

"Eine FUN-Veranstaltung hat einen großen praktischen Nutzen. Die akribische Vorbereitung und die geduldige Supervision durch die Tutoren ist phänomenal. Bitte mehr!"
24.07.2017 Berlin (anonyme Evaluation)

"Ganz herzlichen Dank! Alle individuellen Wünsche wurden gut beachtet.
und
Die Kombination von Probanden mit konkreten akuten Krankheitsfällen ist fantastisch zum Lernen geeignet. Im Akutfall hat man keine bzw. weniger Zeit und oft Niemanden der einem hilfreich erklärend zur Seite steht.
und
Vielen herzlichen Dank! Es gab genug Zeit für spannende Diskussionen."

02.09.2017 Lünen (anonyme Evaluation)

"DAS WAR TOLL!!! Ich möchte mich unbedingt für den nächsten FUN-Kurs in Deutschland anmelden. Bitte reservieren sie unbedingt einen Platz für mich!!! Egal wann... auch wenn es erst 2020 ist!"
15.11.2017 Stuttgart

"Der Kurs war SUPER und hat den Assistenzärzten richtig Motivation verliehen. Es wird geschallt und gefragt, wie ich es bisher noch nicht erlebt habe!"
Chefarzt der Abteilung 2 Monate nach dem Fun-Kurs

"Der Kurs ist extrem praxisnah und effektiv um Pathologien zu verstehen. Sehr hoher Erfahrungsgewinn. Danke!"
10.11.2018 Berlin (anonyme Evaluation)

"Dieser Kurs hat mich gepackt! Ich könnte den ganzen Tag weiterschallen. Allen Tutoren ist eine eindrucksvolle Begeisterung anzumerken, die einen mitreißt"
10.11.2018 Berlin (anonyme Evaluation)

"Eine wirklich bereichernde Fortbildung mit großer Praxisnähe. Die Tutoren vermitteln ihr Spezialwissen sehr verständlich. Dieses Wissen ist teilweise nicht einmal in der Literatur zu finden. Toll!"
1.12.2018 Nürnberg (anonyme Evaluation)

"Wow. Dieser Kurs mit SonoFUN ist eine neue Dimension des Ultraschall-Teachings und sowohl Anfängern aber auch Fortgeschrittenen zu empfehlen !!!"
11.5.2019 Landshut (anonyme Evaluation)

Rückmeldungen aus den Online-Practinaren ab 2021:

"Ganz, ganz toller Kurs! Vielen Dank!"
15.4.2021 Dr.H.Kempelmann, Tostedt

"Großartig, was alles möglich ist! Großer Lernerfolg"
15.4.2021 Dr.S.Patejdl, Güstrow

"Vielen Dank für die tolle Fortbildung"
15.4.2021 Dr.S.Schwartz-Fuchs, Sauerlach

"Ganz herzlichen Dank für die tolle Didaktik und die spannenden Fälle"
15.4.2021 Dr.T.Kochsiek, Stukenbrock

"Das beste Webinar (Practinar) ever! 1000 Dank"
15.4.2021 Dr.L.Piskorski, Blaubeuren

"Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen. Der direkte Bezug für meine praktische Tätigkeit ist vorhanden. Ich selber schalte entsprechend auch viel und mache viele Studenten und auch Assistenten Kurse und weiß was an Arbeit dort hinter steckt. Deshalb danke ich Ihnen herzlich und es fällt mir sehr leicht ihre Arbeit weiter zu empfehlen. Herzlichen Dank! "
19.4.2021 Dr.H.Kempelmann, Tostedt

"Es war großartig, habe viel gelernt und würde jederzeit wieder gerne teilnehmen,"
19.4.2021 Janneke und Karsten Ohlhoff, Hamburg

"Tolle Fortbildung. Bitte mehr davon !!"
21.4.2021 A.-L.Bunz, München

"Danke für den tollen Kurs, freue mich schon sehr aufs nächste Mal!"
4.5.2021 Dr.B.Schönthoner, Wien

"Das beste "hands-on-teaching" im Internet, welches ich kenne!"
19.11.2022 Dr.C.O.Behn, Greifswald

"Vielen, vielen Dank! Ich habe total viel mitgenommen."
19.11.2022 Dr.A.Busser-Zebhauser

"Sehr interaktives Format! Auch am Abend kann man noch sehr gut folgen ;-)"
19.11.2022 Dr.V.Otten, Uni-Klinik Augsburg
 
"Das Practinar-Format ist einfach super und die demonstrierten Fälle sind sehr spannend! Ich habe sehr viel mitgenommen für die tägliche Klinik!"
19.11.2022 Dr.S.von Fintel, Amalie Sieveking Krankenhaus Hamburg

"Vielen Dank für diese spannenden Practinar-Kurse! Die hier mögliche Interaktion ist etwas ganz Besonderes und unterstützt das eigene Mitdenken! Aber auch die Inhalte waren sehr interessant und vor allem sehr lehrreich."
19.11.2022 Dr.T.Roolfs, Ltd. OA Henrietten Stift Hannover

"Vielen, lieben Dank! Es war didaktisch spitze."
26.09.2023 Dr.A.Feil, St.Vinzenz Klinik Pfronten

"Wirklich tolle Fortbildung."
05.10.2023 Dr.S.Zeynalov, Helios Kliniken Kassel

"Sehr spannende Fälle. ich habe sehr viel gelernt."
14.11.2023 Dr.E. Martin, OÄ KH Parsberg

"Die Practinar-Kurse sind fantastisch! Nahezu besser als vor Ort. Vielen Dank noch einmal. Ich habe viel gelernt und bin sehr beeindruckt!"
14.11.2023 Dr.T.Braasch, OFA BWK Berlin